MELANIE GAUBINGER


eingetragene Züchterin aus dem schönen Innviertel in Oberösterreich


 

»Züchterin mit Herz und Leidenschaft«

ÜBER MEINE PERSON:

 

Meine Name ist Melanie Gaubinger, geb. 1980 und bin Mutter einer Tochter. Mit meinem Lebensgefährten Johannes, Tochter Mia und meinen Tieren lebe ich im schönen Innviertel - Oberösterreich.

 

Mein Lebensmittelpunkt und Leidenschaft sind meine Familie und meine Tiere.

 

Meine Katzen, 2 Pferde und 3 Hunde, sind eine große Bereicherung in meinem Leben.

Seit ich denken kann reite und arbeite ich mit Tieren.

 

Um mich weiterzubilden besuche ich regelmäßig Züchterseminare und nehme an internationalen Ausstellungen teil um ein Feedback über Stärken und Schwächen meiner Katzen zu erhalten.

 

Seit 2019 bin ich auch eingetragene Labrador Hundezüchterin und betreibe eine Hobbyzucht aus genetisch kontrollierter Zucht.

 




IN DER ZUCHT IST MIR BESONDERS WICHTIG . . .

 

Dass meine Kitten gesund sind, bestens sozialisiert und frühestens ab der 13. Woche ein neues zu Hause suchen. Bis dahin sind sie geimpft, mehrfach entwurmt und gechippt. Meine Zuchttiere werden in regelmäßigen Abständen HCM und PKD geschallt sowie auf FiV und FelV getestet.

Selbstverständlich haben alle meine Kitten einen Stammbaum und bekommen ein Starterpaket für die ersten paar Tage mit nach Hause. Meine Katzen bekommen hochwertiges Nassfutter und Frischfleisch.

 

»Meine Katzen sind "zum Liebhaben" und keine Massenware«



MEINE MOTIVATION -

ENTSCHEIDUNG FÜR DIE ZUCHT

 

Natürlich aus Liebe zur Rasse!

Katzenzüchter wird man aus Passion zu seiner Rasse.

 

Katzenzüchter wird man nicht, weil man Geld im Überfluss hat und sich nun mal nach einem lustigen Hobby umsieht. Katzenzucht macht Arbeit, Dreck und Mühe.

Katzenzucht kostet Schweiss und Tränen, Kraft und Nerven. Ein finanzieller Gewinn ist mit der Katzenzucht kaum zu erzielen, es ist auch nicht das Ziel eines Hobbyzüchters, der aus Liebe zu seinen Katzen und der Rasse züchtet.

 

Ein verantwortungsvoller Züchter opfert wirklich viel Zeit und Geld für seine Tiere und Sie bekommen bei mir ein ganz besonderes und einzigartiges Tier, das mit viel Liebe und medizinischer Betreuung im Haus und nicht im Käfig oder Keller, aufgewachsen ist.

Meine Kitten sind aus einer seriösen, veterinäramtlich kontrollierten Hausaufzucht! - MEINE KATZEN SIND TEIL DER FAMILIE!

 

Meine Entscheidung für

Home (katzenklub.at)

 

Da ich in Österreich lebe, ist es für mich selbstverständlich einen namhaften, heimischen Zuchtverein beizutreten.

Hier gelten strenge Kriterien bezüglich Zucht, Hygiene, Aufzucht, medizinische Versorgung und Gesundheit der Katzen.

Hier sind viele Untersuchungen Pflicht.

 

 

Dachverband:

https://www.tica.org/de/

 

MEIN ZUCHTZIEL:

Gesunde, typvolle BKH-Katzen zu züchten.

 

Meine Katzen werden alle regelmäßig geimpft, entwurmt, HCM und PKD geschallt und  bei MyCat DNA genetisch getestet.

 

 

 

 

 

»Die Motivation kommt aus dem Bauch«


                  KONTAKT

 

                  Gaubinger Melanie

                 Duttenberg 4

                 4931 Mettmach - AUSTRIA

 

                 Telefon: +43 664 92 55 485

                   meli_amy29@yahoo.de

Meine befreundeten Züchter: