WIE FÜTTERE ICH MEINE KATZE RICHTIG


WARUM IST TROCKENFUTTER SO SCHLECHT?

Für die Futtermittelindustrie ist Trockenfutter super – günstig in der Herstellung und daher eine tolle Gewinnmarge! Zusätzlich sparst Du Dir auch was, scheinbar eine Win-Win-Situation für beide!

 

Leider nicht. Dein Kätzchen wird durchgehend dehydriert sein, da Dein Kätzchen pro Tag, pro kg Körpergewicht 50 ml Wasser als Ausgleich benötigt und das ist beim besten Willen unmöglich zu trinken. Angenommen Deine Katze wiegt 5 kg, dann müsste sie alleine 250 ml, daher einen Viertelliter Wasser trinken damit ihr die Trockenfutterernährung keinen Schaden zufügt. Was auf den ersten Blick scheinbar gar nichts macht, verursacht langfristig schwere Erkrankungen. Eine ausschließliche Trockenfutterfütterung erhöht die Gefahr für Harngrieß oder Harnsteine.

Tipp: Um die Katze zum mehr Trinken zu animieren, eignen sich * Keramikbrunnen hervorragend. Das spielerische Plätschern gestaltet das Trinken und bisschen Spaß nebenbei zu einem positiven Erlebnis!


HEISST DAS, DU FÜTTERST NIEMALS TROCKENFUTTER?

Trockenfutter ist als Leckerli für das * Fummelbrett oder zum Spielen durchaus angebracht. Es sollte jedoch nicht als Hauptfutter missbraucht werden, vor allem weil sich Kätzchen viel zu schnell daran gewöhnen. Du wirst sonst massive Probleme haben, die Fütterung wieder auf hochwertiges Nassfutter umzustellen.


Futterempfehlung der Marke REICO

"Für ein besseres Leben im Mineralischen Gleichgewicht"


 https://reico-vital.com/melanie.gaubinger   -> um die aktuellen Preise zu erhalten, bitte kontaktieren Sie mich!

 

Unter diesem Link findet ihr das Futter, welches meine Tiere von klein auf zu fressen bekommen. Ich würde den neuen Besitzern meiner Tiere empfehlen, dieses Futter weiterhin zu füttern. Dieses Futter beinhaltet einen sehr hohen Fleischgehalt und auch der Vitamingehalt in diesem Futter bleibt sehr gut erhalten. 

Falls Interesse besteht bitte unbedingt bei mir melden, denn dann kann ich ein Kundenkonto für euch anlegen und weiters könnt ihr das Futter über mich für eure Vierbeiner bestellen. 

 

                  KONTAKT

 

                  Gaubinger Melanie

                 Duttenberg 4

                 4931 Mettmach - AUSTRIA

 

                 Telefon: +43 664 92 55 485

                   meli_amy29@yahoo.de

Meine befreundeten Züchter: